Therapieverfahren

Schmerztherapie nach Hock

Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers. Unabhängig von der Ursache führt jeder Schmerz zu einer Anspannung der Muskeln. Dies verursacht einen zusätzlichen Schmerz, der weitere Muskelverspannungen nach sich zieht. Die Schmerzspirale beginnt… Ist er ständig präsent, wird der Schmerz unerträglich, es macht keine Freude mehr zu leben, sich zu bewegen, die Arbeit zu erledigen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Tabletten oder Spritzen führen zunächst erst einmal zur Befreiung vom Schmerz. Gut, wenn Ihr Problem dann gelöst ist!

Eine Alternative kann die Hock-Schmerztherapie sein,
eine wirksame Therapie zur Beseitigung von Schmerzen:

• durch Dehnungsübungen, um Sehnen- und Muskelverkürzungen entgegenzuwirken und so Schmerzlinderung durch Entlastung der Gelenke zu erreichen

• durch eine Muskel-Druckpunktbehandlung, bei der wir mit unseren Händen die Schmerzrezeptoren erreichen. Es wird ein Spannungsausgleich der Muskulatur erzielt und der Schmerz lässt spürbar nach

• durch Erstellung eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes für Ihre persönliche Schmerzsymptomatik, unter Berücksichtigung der bei Ihnen bestehenden akuten und chronischen Krankheiten

• wir machen uns mit Ihnen auf den Weg aus Ihrer persönlichen Schmerzgeschichte. Welcher Weg für Sie persönlich der Richtige ist, dazu brauchen wir Ihre Mitarbeit – fast immer gibt es eine oder mehrere körperliche Ursachen. Ziel ist es, Einflüsse von Schonhaltung, kleinen Unfällen, Infektionen, Ernährung, Stoffwechsel und psychischen Aspekten zu klären, damit Sie schmerzfrei leben können

Date

04. März 2019

Therapie
©2024 Naturheilpraxis München-Ost | HP Gertrud Kaiser & HP Heidi Sell | Germersheimer Str. 23, 81541 München | Tel: 089/40908054 | Fax: 089/49001015